Willkommen bei Boston Terrier Franny!

Freunde

Freunde

Bei mir Zuhause wohnen außer meiner Menschen-Mami, meiner Menschen-Omi & meinem Menschen-Opi noch zwei vierbeinige Freunde. Als erstes wäre da Benito, er war schon da, als ich einzog.

Name Benito
Geburtsdatum 07.10.2000
Rasse Labrador-Schnauzer-Mix (75% Labrador - auch wenn man's nicht sieht)
Schulterhöhe 49 cm
Gewicht 19 kg
Benito ist mein Freund, weil man prima mit ihm um Spielzeug kämpfen kann, das er sofort loslässt, wenn ich ein bisschen an seinem Bart ziehe & er (fast) nie böse wird, auch wenn ich ihn ganz doll ärgere.

Als ich fünf Monate alt war, hab ich eine kleine Freundin zum Spielen bekommen.

Name Xara (vom blauen Planeten)
Geburtsdatum 16.01.2004
Rasse Zwergpudel
Schulterhöhe 30,5 cm
Gewicht 4,5 kg
Xara ist mein Freundin, weil mir - seit sie da ist - nur noch die Hälfte der Dummheiten zugeschrieben wird, man stundenlang mit ihr "Weiberkätschen" spielen kann & sie mir immer etwas von ihrem Fresschen übrig lässt.

Seit neustem wohnt noch jemand bei uns, für den ich Kindermädchen & Erziehungsberechtigte bin, damit aus dem jungen Hüpfer noch was Anständiges wird.

Name Nils (von Thales)
Geburtsdatum 12.09.2005
Rasse Zwergpudel
Schulterhöhe 36 cm
Gewicht 7,7 kg
Nils ist mein Freund, weil man ihn nie lange zum Spielen überreden muss & er auf dem besten Weg ist, mit meiner Hilfe ein echter Teufels-Boston-Kerl zu werden - trotz der Locken.

Mein Adoptivkind darf in dieser Auflistung natürlich nicht fehlen:

Name Alison (Ch. Vivid Gem's Alison Always in Motion)
Geburtsdatum 03.09.2007
Rasse Boston Terrier
Schulterhöhe 34,5 cm
Gewicht 7,9 kg
Alison ist mein Freundin, weil ich mir mit ihr meine unangenehmen Pflichten teilen kann. Wenn mir mal etwas nicht schmeckt, entsorgt sie es unauffällig für mich.

Im Spätsommer 2010 wurde unser Rudel um einen weiteren Lockenkopf erweitert. Er ist noch ein Jungspund, genauso rotzfrech wie Alison & ich darf mal wieder meines Amtes als Miterziehungsberechtigte walten. Und das ist der blonde Bengel:

Name Lewis (Pepino von der Herbordsburg)
Geburtsdatum 05.02.2010
Rasse Zwergpudel
Schulterhöhe 33 cm
Gewicht 5 kg
Lewis ist mein Freund, weil man ihm gegenüber immer den Chef raushängen lassen kann, was er allerdings meist völlig ignoriert. Außerdem kann man prima mit ihm raufen, weil er überhaupt nicht zimperlich ist.

Meine anderen Freunde hab ich auf dem Hundeplatz bzw. durchs Internet kennen gelernt. Natürlich kenn ich sie nicht nur aus dem Netz sondern auch aus dem echten Leben, ist ja klar!

Name Annie
Geburtsdatum 14.09.2003
Rasse Jack Russell Terrier Mix
Schulterhöhe 31 cm
Gewicht 7,5 kg
Annie ist mein Freundin, weil sie die neben Alison Einzige ist, die meine Sprache spricht, sie das gleiche Terriergemüt hat wie ich & wir zusammenhalten wie Hanni & Nanni.
Name Garbo (Ch. Cinema's The Fifth Element)
Geburtsdatum 12.01.2005
Rasse Boston Terrier
Schulterhöhe 32 cm
Gewicht 8,1 kg
Garbo ist mein Freundin, weil sie mir mein Adoptivkind geboren & es, bis ich übernehmen konnte, die ersten Wochen liebevoll umsorgt hat. Außerdem lässt sie uns immer in ihr Haus & an ihr Futternäpfe.
Name Elmira (vom Ostenmeer)
Geburtsdatum 04.07.2006
Rasse Boxer
Schulterhöhe 58 cm
Gewicht ca. 27 kg
Elmira ist mein Freundin, weil sie beim Spielen einfach unkaputtbar ist, weil sie aufpasst, dass Alison nicht zu frech wird & man einfach immer einen großen Beschützerkumpel gebrauchen kann.